Der menschliche Körper befindet sich in einem ständigen Austausch mit der Umwelt:
Durch Nahrung und Atmung werden lebenswichtige Substanzen aufgenommen und von den Organen im sogenannten „Stoffwechsel“ weiterverarbeitet. Bei allen Stoffwechselvorgängen entstehen Abfallprodukte, die der Körper ausscheiden muss. Der menschliche Stoffwechsel ist bildlich gesprochen mit einem Mülleimer vergleichbar, der ständig zu einem Teil mit dem anfallenden Hausmüll gefüllt ist. Wenn der Eimer dann nicht irgendwann geleert wird läuft er über. So auch beim menschlichen Organismus.
Die Ausleitung von Schadstoffen hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. In unserer Nahrung findet sich heute eine Vielzahl an Zusatzstoffen, die nach und nach den Stoffwechsel belasten. Auch durch die vermehrte Aufnahme von Fremdchemikalien über die Atemluft kann es zur Einlagerung dieser Schadstoffe im Körper kommen.
Wir beraten Sie ganz persönlich, welche Art der Entgiftung für Sie die sinnvollste ist und begleiten Sie selbstverständlich auch durch diese Zeit der Umstellung. Durch Gabe von pflanzlichen, homöopathischen oder spagyrischen Präparaten gelingt es, vorhandene Giftstoffe zu mobilisieren, zu binden und über Anregung der Leber- und Nieren-Funktionen für eine gute Ausleitung über die Haut, den Darm und die Harnwege zu sorgen. So können sich Organe und Immunsystem bald wieder erholen.
Welchen Nutzen hat eine Entgiftung für Sie?
- Stärkung des Immunsystems
- Verminderung von Lymphstau und Cellulite
- Regulierung des Stoffwechsels
- bessere Regeneration bei Sportlern
- Steigerung der Konzentrationsfähigkeit